Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pilgerwanderung am Jakobustag

25. Juli 2021 /9:30 - 16:00

Kostenlos

Wir pilgern am St. Jakobustag auf den alten Wegen von St. Michael Bielefeld zum „Jost“ in der St. Jodokuskirche Bielefeld; Organisation Heinz Volke und Pilgerstammtisch Bielefeld

Liebe Pilgerfreundinnen und –freunde,

der Weg, den wir am Tag des hl. Jakobus gemeinsam gehen möchten, ist ein Teil der beschriebenen Wegstrecke von Minden nach Soest und darüber hinaus nach Santiago de Compostela.
Wenn ihr interessiert seid, mehr dazu zu erfahren, mal wieder gemeinsam pilgern möchtet, seid ihr eingeladen zu unserem Pilgertag.
Wir treffen uns am Sonntag, dem 25. Juli 2021, um 9.30 Uhr, in der Kirche St. Michael in 33649 Bielefeld, Am Depenbrockshof 39.

Wir können mit der Gemeinde den Gottesdienst feiern. (Es gelten heute noch die Corona-Regeln).
Um 10.15 Uhr wird uns der Pilgersegen gespendet und wir beginnen danach unseren Weg.
Es geht an diesem Pilgertag darum, das Pilgern zu erleben mit Gebet, Schweigen, miteinander ins Gespräch zu kommen, eine Strecke „unter die Füße zu nehmen“, Neues kennen zu lernen, sich vielleicht auch neu zu verabreden zu …
Pilgerwegverlauf: Niemöllers Mühle, Gesamtschule Quelle, Aufstieg zum Jostberg, Napoleonsweg, Betheleck, Sparrenburg, St. Jodokus. Die Strecke ist ca. 14 km lang.
Ende: ca. 16.00 Uhr Kirche St. Jodokus
Weitere wichtige praktische Hinweise:
Mitzubringen: wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk, Getränke und Verpflegung für unterwegs.
Für die Rückfahrt gibt es ab Klosterstraße oder Kunsthalle eine Busverbindung zum Ausgangspunkt Quelle, Heidekamp. Abfahrtszeiten ab Klosterstraße stets 20 nach, wir haben den Fahrplan dabei! Fahrzeit ca. 12 Minuten
Evtl. Nachfragen bei h.volke@web.de. Wir freuen uns, wenn die Einladung euer Interesse findet und wir gemeinsam den Namenstag des hl. Jakobus auf einem Pilgerweg feiern können.

Buen camino

Details

Datum:
25. Juli 2021
Zeit:
9:30 - 16:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
www.jakobusfreunde-paderborn.com

Veranstalter

Jakobusfreunde Paderborn
Telefon
+49 5251 5068677
E-Mail
info@jakobusfreunde-paderborn.com
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

St. Michael Bielefeld
Am Depenbrockshof 39
Bielefeld, 33649 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen