Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Weiter von Paderborn nach Soest

April 21 @ 10:00 - April 23 @ 17:00

Nach der Pilgerwanderung zum Auftakt auf dem Jakobusweg von Corvey nach Dortmund im Jahre 2022 steht nun der Pilgerweg von Paderborn bis ins Ruhrgebiet nach Dortmund an. Der Weg führt über den uralten Hellweg.

Dom zu Paderborn

Beginnen wollen wir am Freitag, dem 21. April 2023, um 10:00 Uhr, in Paderborn am Paradiesportal des Doms. Die erste Etappe führt uns über knapp 15 km bis nach Salzkotten. Dort werden wir im geistlichen Zentrum Franziskus übernachten, Preis incl. Frühstück: 45,- €. Es sind EZ und DZ vorhanden.

Am Samstag, dem 22. April 2023 starten wir um 09:00 Uhr an der Kirche St. Johannes Baptist in Salzkotten. Die Etappe endet nach ca. 24,5 km in Erwitte. Dort ist die zweite Übernachtung im Motel Schlegel vorgesehen, Preis für die Übernachtung im DZ: 27,- €.

Die dritte Etappe startet wiederum um 09:00 Uhr, am Sonntag, dem 23. April 2023 in Erwitte am o. a. Motel. Zunächst suchen wir die Kirche St. Laurentius im Ortszentrum auf.  Diesmal geht es über gut 26 km bis zum Soester Dom (St. Patrokli). Dort endet der erste Abschnitt der Pilgerwanderung.

Anmeldungen werden bis zum 19. Februar 2023 ans das Pilgerbüro erbeten: info@jakobusfreunde-paderborn.com. Falls jemand keine Übernachtung benötigt, ist das bei der Anmeldung unbedingt anzugeben. Auch ist es möglich. nur an einzelnen Etappen teilzunehmen.

Informationen über den Pilgerweg gibt es im Internet unter

Westf. Abendmahl, Wiesenkirche Soest

Jakobsweg Westfalen: Höxter-Dortmund • Pilgerweg » outdooractive.com

 

Die Fortsetzung unserer Pilgerwanderung erfolgt am Freitag, dem 25. August 2023, um 10:00 Uhr, an der Kirche St. Patrokli (Dom) in Soest. Diese Etappe führt über gut 17 km zur Kirche St. Walburga nach Werl.

Die nächste Etappe beginnt dort am Samstag, dem 26. August 2023, um 09:00 Uhr. Ziel ist die Ev. Stadtkirche in Unna nach gut 18 km.

Dort brechen wir dann zu unserer letzten Etappe am Sonntag, dem 27. August 2023, um 09:00 Uhr, auf.

Diese soll an der Reinoldikirche in Dortmund nach wiederum knapp 18 km enden.

Die Preise und die Übernachtungsmöglichkeiten dazu werden noch bekannt gegeben. Auch dazu gelten wieder die o. a. Anmeldebedingungen, wobei die Anmeldefrist noch mitgeteilt wird.

Details

Beginn:
April 21 @ 10:00
Ende:
April 23 @ 17:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://jakobusfreunde-paderborn.com/termin/weiter-von-paderborn-nach-soest/ ‎

Veranstalter

Jakobusfreunde Paderborn
Telefon:
+49 5251 5068677
E-Mail:
info@jakobusfreunde-paderborn.com
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Paderborn Dom
Domplatz
Paderborn, 33098
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen