Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Findet leider nicht statt -> Ankommen- was bleibt nach dem Pilgern?

13. Oktober 2023 - 14. Oktober 2023

Leider findet diese Veranstaltung nicht statt.

 

Angekommen!? – Was bleibt nach dem Pilgern? Wir machen uns viele Gedanken, wenn wir zu einer Pilgertour aufbrechen. Alles wird genau geplant, bevor wir uns mit Elan und Hoffnung auf den Weg machen. Unterwegs sind wir offen für all das Neue, das uns begegnet. Aber was geschieht nach der Rückkehr? Wie sieht es ein paar Wochen oder Monate später aus? Haben die Erfahrungen unterwegs uns verändert, ist etwas davon nachhaltig in den Alltag eingedrungen? Wir nehmen uns Zeit für die persönliche Reflexion und den Austausch über die Pilgererfahrungen und lernen Methoden der Reflexion kennen. Elemente: Impulse aus der Bibel und der spirituellen Tradition, persönliche Besinnungszeiten, Austauschrunden.

Veranstaltung in Kooperation mit dem Exerzitien- und Bildungshaus Maria Immaculata

Beginn: am 13.10 um 10.00 Uhr
Ende: 14.10. um 13.00 Uhr

Kurskosten: 155,00 € gesamt
Leitung: Schwester Clara Schmiegel SCC;
Anmeldung unter       https://haus-maria-immaculata.de

Details

Beginn:
13. Oktober 2023
Ende:
14. Oktober 2023
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.haus-maria-immaculata.de

Veranstaltungsort

Exerzitien- und Bildungshaus Maria Immaculata
Mallinckrodtstraße 1
Paderborn, NRW 33098 Deutschland
Google Karte anzeigen