Der Schmidtke – Unser Gelbes Heft

Jakobusfreunde Paderborn e. V.

Der Schmidtke – Unser Gelbes Heft

15. April 2019 Allgemein Pilgerwege 0

Der Schmidtke – Unser Gelbes Heft –

Das Unterkunftsverzeichnis

Der unverzichtbare Begleiter für den „Französischen Weg“ von Saint-Jean-Pied-de-Port bis nach Santiago und weiter bis Finisterre sowie den „Aragonischen Weg“ vom Somport-Pass wurde brandaktuell, Stand Juli 2019,  überarbeitet.  Es ist wohl das umfangreichste aktuelle Unterkunftsverzeichnis für den Pilgerrucksack.

„Der Schmidtke“ wird ständig mit Informationen zurückkehrender Pilger über neu entstandene Herbergen und mit ihren Anmerkungen zu bestehenden Unterkünften aktualisiert. Er ist daher eine gute Ergänzung zu den handelsüblichen Pilgerführern, auch da er mehr Übernachtungsmöglichkeiten enthält, als dort zu finden sind.

Unser regelmäßig überarbeitetes Unterkunftsverzeichnis wird immer wieder neu gedruckt, ist aber zudem auch in elektronischer Form (als PDF) verfügbar.

Ursprünglich aus der Feder von Jochen Schmidtke, fortgeführt von engagierten Mitgliedern des Freundeskreises der Jakobuspilger Paderborn! Jetzt wieder im traditionellen DIN-A-5-Format!

Zum Bestellen auf das Bild des Heftes klicken!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.