Rückblick Pilgertreffen und Mitgliederversammlung in PB am 14. und 15.5.2022

Jakobusfreunde Paderborn informieren übers Pilgern

Rückblick Pilgertreffen und Mitgliederversammlung in PB am 14. und 15.5.2022

15. Mai 2022 Vereinsarbeit Vortrag 0

Am 14. und 15. Mai fand das Treffen für Vereinsmitglieder und Pilgerinteressierte im Liborius-Forum Paderborn statt.
Bei bestem Wetter und bester Stimmung wurden Erfahrungen ausgetauscht und weiter gegeben. Das neue Angebot des Pilgerliedersingens wurde gut angenommen.
Die Teilnehmer feierten die Heilige Messe in der Gaukirche mit Pfarrer Hoppe.
Der anschließende Vortrag von Ulrike Steinkrüger über die Wegeforschung beim Landschaftsverband Münster fand großes Interesse.

Die Jahresversammlung des Vereins lobte die vielfachen Aktivitäten, die 2021 und 2022 angeboten wurden und werden. Der Vorstand wurde für 2021 entlastet. Die Wahl einer neuen Vizepräsidentin / eines neuen Vizepräsidenten wurde verschoben.

Am Sonntag ließen sich die Pilgerfreunde das Naturphänomen Pader von Dietrich Honervogt, Vorsitzender der Freunde der Pader und stv. Bürgermeister, erklären.
Ein sonniges und höchst angenehmes Wochenede in Paderborn!