Website-Icon Freundeskreis der Jakobuspilger Paderborn

Pilgerwanderung von Höxter nach Paderborn vom 09. – 11. September

Der Weg führt über den uralten Hellweg.

Beginnen wollen wir am Freitag, dem 9. September 2022, u, 10:00 Uhr, am Schloss Corvey. Die erste Etappe führt uns über 22,8 km bis nach Brakel. Dort ist eine Übernachtung geplant.

Am Samstag, dem 10. September 2022 starten wir um 09:00 Uhr an der Kirche St. Michael in Brakel. Die Etappe endet nach nur 15,9 km in Bad Driburg, Kirche St. Peter und Paul Dort ist die zweite Übernachtung vorgesehen.

Die dritte und letzte Etappe startet wiederum um 09:00 Uhr, am Sonntag, dem 11. September 2022 in Bad Driburg an der o. a. Kirche. Diesmal geht es über 26,8 km bis zum Hohen Don nach Paderborn. Dort endet die Pilgerwanderung. Eine Fortsetzung ist für 2023 angedacht. Die genaue Preisgestaltung kann erst nach Ende der Anmeldungsfrist bekannt gegeben werden.

Anmeldefrist verlängert! Anmeldungen werden bis zum 8. Juli 2022 ans das Pilgerbüro erbeten. Natürlich steht auch diese Veranstaltung unter dem Covid-Vorbehalt, der uns schon längere Zeit begleitet. Falls jemand keine Übernachtung benötigt, ist das bei der Anmeldung unbedingt anzugeben. Auch ist es möglich. nur an einzelnen Etappen teilzunehmen.

Informationen über den Pilgerweg gibt es im Internet unter

Jakobsweg Westfalen: Höxter-Dortmund • Pilgerweg » outdooractive.com

Westwerk Corvey

Die mobile Version verlassen