Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Pilgerwanderung von Frielingsdorf nach Köln

September 3 @ 16:15 - September 5 @ 18:00

vom 3. bis 5. September 2021

Das 2. Wochenende starten wir mit einer Übernachtung in der Jugendherberge Lindlar am Freitag, dem 3. September 2021. Dazu erfolgt die Anreise am gleichen Tage zum Busbahnhof Frielingsdorf. Dieser ist z. B. mit dem Zug um 14:11 Uhr ab Hauptbahnhof Hagen über Lüdenscheid-Brügge und Marienheide, ab dort weiter mit dem Bus, zu erreichen. Um 16:15 Uhr wandern wir vom Busbahnhof ab, teilweise auf dem Jakobsweg über ca. 5 km bis zur Jugendherberge. Dort wird zu Abend gegessen und übernachtet. Nach dem Frühstück begeben wir uns ab 09.00 Uhr am Samstag, dem 4. September, auf die nächste Etappe.

Diese führt uns über ca. 17,5 km nach Immekeppel zur Kirche St. Lucia, Foto rechts. In Immekeppel ist eine Hotelübernachtung vorgesehen.

Der letzte Tag unserer Pilgerwanderung, Sonntag, der 5. September, beginnt wiederum um 09:00 Uhr. Das Ziel heißt: Kölner Dom. Die Wegstrecke beträgt 25,3 km. Da der Weg nach Köln hinein zum größten Teil über eintöniges Pflaster und auf Asphaltstraßen verläuft, kann ein Stück nach Absprache mit dem Bus zurückgelegt werden.

Die Bezahlung von Übernachtung und Verpflegung erfolgt vor Ort individuell. Anmeldungen sind unbedingt erforderlich über unser Pilgerbüro bis zum 15. Juli 2021. Endgültige Informationen und die Preisgestaltung werden noch bekannt gegeben. Foto links: Dreikönigsschrein

Details

Beginn:
September 3 @ 16:15
Ende:
September 5 @ 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
www.jakobusfreunde-paderborn.com

Veranstalter

Jakobusfreunde Paderborn
Telefon:
+495251/5068677
E-Mail:
info@jakobusfreunde-paderborn.com
Website:
http://www.jakobusfreunde-paderborn.com/

Veranstaltungsort

Start: Busbahnhof Frielingsdorf
Montanusstraße 27
Lindlar, 51789
+ Google Karte anzeigen